guten tach an die gemeinde,
ich habe mal eine frage an die getriebe-fraktion:
kann ich das vtg im bj42 ausbauen, ohne das schaltgetriebe auszubauen? das whb gibt darüber leider keine auskunft.
vielen dank für eure hilfe.
gruß,
wolf

vtg im bj42guten tach an die gemeinde,
ich habe mal eine frage an die getriebe-fraktion: kann ich das vtg im bj42 ausbauen, ohne das schaltgetriebe auszubauen? das whb gibt darüber leider keine auskunft. vielen dank für eure hilfe. gruß, wolf _lifecruiser_
Beim alten VTG geht das....iss etwas fummelig, funktioniert aber....das sollte bei deinem auch gehen.
Mach mal ein Bild davon. Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. ![]() Glück hat nur der Glückliche!
...nein geht nicht, bzw. ausbauen ginge vielleicht noch wenn es dir nix ausmacht wenn der Inhalt auf den Boden knallt beim trennen der Gehäusehälften...
Das Getriebe muss komplett ausgebaut werden dann mit der Getriebeeingangswelle (wo die Kupplung drauf sitzt) auf eine Bierkiste oder Ähnliches gesteckt werden oder noch besser eine Kupplungsglocke, und dann kannst du Anfangen das VTG nach oben abzubauen. Dies lässt sich nur durch trennen der beiden Gehäusehälften bewerkstelligen. Dann entnimmst du alle Bauteile die im Weg sind um die zweite Gehäusehälfte vom Schaltgetriebe abzubauen. Dies wären dann die Teile die dir in der Waagrechten zu Boden gingen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge, wenn du Kragenarme flach wie Briefmarken hast kannst es ja in der Waagrechten propieren. Gruis Angebot für Monat Januar !
Stahlfelge weiß 6x16,6-Loch,für J4/6/J7/J8,119,90 €,Stahlfelge silber 8x16, 6-Loch,für J8 u.v.m.,119,90 € oder Stahlfelge silber 6,5x16,5-Loch,für HZJ7/105,119,90 €,www.landcruiser-teile.de Cruiserman - over thirty years of TOYOTA Land Cruiser experience ...
Was bin ich froh das ich noch so ne alte Schüssel hab.........
....und 5cm mehr Platz zum Unterboden. ![]() Good Cruising, Peter
Das Leben erzählt die besten Geschichten............. ![]() Glück hat nur der Glückliche!
|
|
Return to Land Cruiser J4 / J5
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests