LC-Alternative Billig-Pajero

2009 - 2023
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Cid hat geschrieben::shock: Uwe, ich wusste gar nicht, dass ein BJ42 mit 90 PS oder KZJ73 mit 125 PS so schnell fahren kann, ohne auseinander zu fallen :lol:


Mit dem KZJ ist das kein Problem, mit dem BJ fehlen 8 km/h.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein "klassischer Gw" mit zwei Starrachsen den Fahrkomfort eines KDJ 120 hat.


Nö, hab ich auch nie behauptet.

Aber der "Komfort"-Unterschied zwischen dem KZJ73 und dem J12 ist nicht so groß wie mancher glauben mag.
Der zwischen dem J4 und dem KZJ ist jedenfalls größer. :lol:

Wir diskutieren das mal in Bramsche aus :hb:


Das machen wir!

Und vor dem Bier probieren wir den Unterschied zwischen J4 und J12 aus.

Harald stellt "Balou" sicher gern zur Verfügung. :wink:

Grüße

Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Beitrag von Markus »

Hallo Uwe,
für einen J12 wollen wir den Balou doch erst gar nicht belästigen. :wink:

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Beitrag von Harald KJ70 »

Höre ich da Neid heraus wegen des überragenden Fahrkomforts und des gnadenlos zubeißenden 76 PS-Agregates ?

Balu schreibt sich übrigens ohne "o" - soviel Zeit muß sein ..... :D
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 295
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

In Tests deutscher Magazine kriegt der Pajero meist den letzten Platz. Die Australier dürften sich mit richtigen Geländewagen aber besser auskennen. Im Vergleichstest (overlander.com.au) Pajero gegen J12 und LR Disco schneidet der Mitsubishi gar nicht schlecht ab:
Sum Up:
In many ways, this is two contests in one. On one hand you have the traditional Pajero verses Prado rivalry. On the other you have the slightly more expensive and very different Discovery verses the more technically conservative Japanese offerings.
Picking an absolute winner between Pajero and Prado is difficult to say the least although the Pajero does have more points in its favour. Compared to the Prado it's less expensive but still better equipped. It's also a stronger performer and handles better on road. It's also more capable off road, at least at this spec level where traction and stability control isn't standard. It also has a higher towing capacity.
Taken alone you would think all that would be enough to seal the deal. But the Toyota is strong in some very important areas. Most significantly it's far more refined, quieter and more comfortable on road. It's also more comfortable off road. It also has a monster touring range, seats eight not seven and has a higher payload. The choice between Prado and Pajero can only come down to your personal priorities.
As for the Discovery, in many ways it feels twice the vehicle the other two are, and not just something that's $8000 more expensive than the Pajero and only $4000 more expensive than a Prado optioned with the safety gear that's standard on the other two. The real killer with the Discovery is the cost of the third-row seats although this may not matter to you. Consider also that the Discovery has the smallest fuel capacity and payload and the price difference starts to become more significant.
What's not diminished however is the huge gap in technology between Discovery, and Prado and Pajero ... and what that technology advantage delivers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16002
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Harald KJ70 hat geschrieben:...
Balu schreibt sich übrigens ohne "o" - soviel Zeit muß sein ..... :D


Ich dachte eigentlich ich hätt ein "l" vergessen. :lol:

CAT BALLOU - HÄNGEN SOLLST DU IN WYOMING

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17551
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Beitrag von RobertL »

Naja - an sich ist das ja mit dem Einstiegsmodell "Inform" ja eine gute Idee. Sozusagen die "Pur" Edition des Pajero. Zwei Dinge, die ich dazu anmerken möchte:

- seltsam dass es im Web nur Computergrafiken davon gibt
- für mein Verständnis sind 200PS keine Einstiegsmotorisierung. Generell hört etwa dort normalerweise die Leistungspalette auf. Und nach dem Besteuerungsmodell in A wird das wohl kein Renner werden bei uns. Bestenfalls für Gewerbebetriebe, wofür es aber eine vorsteuerabzugsberechtigte LKW Variante geben müsste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 295
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

Hier gibt´s einen echten:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2l3lbcuvfab

26700 Euro!!! Da kann man fast nicht mehr nein sagen. Hässlich sind nur die Stahlfelgen, aber das ist ja wohl auch keine Hürde.

Generell liest man ja wenig euphorisches über den Pajero, aber soooooo schlecht kann die Kiste ja wohl nicht sein.
MFG

(Korrektur: Der angegebene Preis stimmt überhaupt nicht, gilt für nen 3Türer. Man darf halt nix glauben....)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Beitrag von Rolf Blank »

Ein ehrliches Auto zu super Bedingungen. Sicher eine Überlegung wert.
Die Stahlfelgen kann man für die Winterbereifung nehmen und zusätzliche Alus kosten nicht die Welt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“